FAQs

BESTELLUNG

Wie kann ich bei Rehm & Co. Rohkaffee bestellen?

Schick uns einfach eine Anfrage via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf uns an unter: +49 40 37 86 15 0. Wir geben Dir gerne unsere aktuellen Preise und bereiten nach der Bestätigung die Bestellung vor.

Gibt es eine Angebotsliste/Preisliste?

Ja, registriere Dich gerne unter www.rehmcoffee.de für unseren wöchentlichen Newsletter und erhalte jede Woche montags unsere neue Angebotsliste.

Was ist die Mindestbestellmenge bei Rehm & Co.?

Wir haben keine Mindestbestellmenge, jedoch verkaufen wir den Kaffee nur im Originalgebinde (von 30-70kg pro Sack je nach Ursprung).

Wie kann ich bei Rehm & Co. vorab ein Muster bestellen?

Wir verschicken gerne bis zu 10 Kaffees aus unserem Sortiment als Muster. Schick uns einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit den Details. Wichtig: die Info ob roh oder geröstetes Muster sollte nicht fehlen.

Woher weiß ich welche Kaffees verfügbar sind bei Rehm & Co.?

Unsere Angebotsliste gliedert sich in drei Teile (spot/afloat/unshipped). Alle Kaffees die unter Spot aufgeführt sind befinden sich im Lager und sind somit verfügbar.

Wie kommt mein Kaffeepreis zustande?

Rohkaffee wird wie andere Produkte an der Börse in US-Dollar gehandelt. Das weltweite Angebot und die weltweite Nachfrage bestimmen also den aktuellen Preis. Jedoch ist nicht nur der aktuell gehandelte Börsenkurs ausschlaggebend, sondern auch der €/USD Wechselkurs. Viele unserer Estate und Microlots Kaffees kaufen und handeln wir unabhängig von der Börse im Festpreis.

Welchen Kaffee kann ich für meinen Blend verwenden?

Im Grunde sind hier keine Grenzen gesetzt, denn Geschmäcker sind verschieden. Gerne unterstützen wir Dich bei der Kaffeeauswahl. Schick uns einfach eine Anfrage via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf uns an unter: +49 40 37 86 15 0.

Ich weiß noch nicht so genau, was für ein Kaffee ich suche. Kann mich Rehm & Co. bei der Auswahl unterstützen?

Sehr gerne! Sag uns einfach in welche Richtung der Kaffee gehen soll und wir suchen gemeinsam den passenden Kaffee für Dich aus.

Mein Kaffee ist nicht mehr erhältlich, was kann ich tun?

Da Kaffee ein Naturprodukt ist und regional und saisonabhängig geerntet wird kann es immer mal vorkommen, dass ein Kaffee nicht mehr verfügbar ist. Wir können aber gemeinsam nach einer Alternative suchen.

Wann wird mein Kaffee wieder erhältlich sein?

Wenn wir bereits erfolgreich waren beim Wiederkauf, findest du in unserer Angebotsliste unter „unshipped“ den voraussichtlichen Ankunftsmonat. Falls der Kaffee noch nicht aufgeführt ist, kontaktiere uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder +49 40 37 86 15 0.

Meine Rösterei befindet sich außerhalb von Deutschland, kann ich auch bei Rehm & Co. bestellen?

Natürlich gerne!

Ich möchte meine Bestellung ändern, was kann ich tun?

Ob eine Bestellung sich noch ändern lässt, hängt vom Status der Bestellung ab. Sollte die Ware schon fertig gepackt und zur Abholung bereit sein, können wir eine Bestellung nicht mehr ändern.

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN UND KONDITIONEN

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich bei Rehm & Co.?

Entweder kannst Du bequem per Überweisung oder bar in unserem Büro bezahlen. Die ersten drei Bestellungen für Neukunden sind per Vorkasse vor Lieferung zu leisten, anschließend kann gerne individuell umgestellt werden.

LAGER UND FRACHT

Wie ist der Rohkaffee verpackt?

Die meisten Rohkaffees lagern in den typischen Jutesäcken (meinst zusätzlich noch in GrainPro).

Wo wird meine Bestellung gelagert?

Der größte Teil lagert bei unserem Logistikpartner in Hamburg; kleine Mengen (umgepackte Raritäten) haben wir in unserem Büro vorrätig.

Was ist die Minimum Menge die versendet wird?

1 Sack aufwärts.

Kann ich meine Lieferung selbst organisieren oder vor Ort selbst abholen?

Aber natürlich! Wir schicken Dir dann die Freistellung mit allen Details zu. Die müsste dann ausgedruckt mitgenommen werden zum Lager.

Wie viele Kaffeesäcke passen auf eine Palette?

Abhängig von der Größe der Kaffeesäcke, packen wir generell 10 Kaffeesäcke pro Palette.

Wann kommt meine Lieferung an?

Im Regelfall braucht unser Spediteur 2 Tage nach Abholung für die Lieferung zu Dir. Abholungen können wir bis 11 Uhr des Vortages anmelden.

Was soll ich tun wenn meine Lieferung eintrifft?

Ganz wichtig prüfen ob die richtige Ware im einwandfreien Zustand eingetroffen ist! Falls die Ware nicht für Dich bestimmt war, bitte die Annahme verweigern. Wenn die Ware beschädigt ankommt, die Bestätigung vom Fahrer quittieren lassen und alle Details an uns schicken via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Was kann ich tun wenn meine Ware beschädigt ist oder es ein Problem mit der Lieferung gibt?

Die beschädigte Ankunft unbedingt vom Fahrer quittieren lassen, ein Foto von der Beschädigung machen und alle Details an uns via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Sollte es ein anderes Problem mit der Lieferung geben, uns bitte umgehend informieren, wir versuchen es schnellstmöglich abzuklären.

Wie lange kann ich den Rohkaffee aufbewahren?

An sich kann Rohkaffee unter guten Bedingungen (nicht zu feucht lagern) nicht schlecht werden. Er erfährt sicherlich ein Alterungsprozess kann aber trotzdem unbedenklich verröstet werden.

Wie kann ich den Rohkaffee am besten aufbewahren?

Der Kaffee sollte nicht zu feucht gelagert werden, da er sonst schimmeln kann. Temperaturen von -10 bis 25 Grad sind ideal.

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Das hängt von der gelieferten Menge und dem Bestimmungsort ab. Schick uns einfach eine Anfrage via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf uns an unter: +49 40 37 86 15 0.

Meine Rösterei befindet sich außerhalb von Deutschland, was kostet der Versand?

Das hängt von der gelieferten Menge und den Bestimmungsort an. Schick uns einfach eine Anfrage via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ruf uns an unter: +49 40 37 86 15 0.

ZERTIFIZIERUNG

Ich suche Bio-Kaffee, was gibt es im Rehm & Co. Sortiment?

Wir haben Bio-Kaffees in unserem Sortiment. Diese erkennst Du in unserer Angebotsliste an den Kürzeln „Org“ (=Organic) und „FTO“ (= Fairtrade & Organic).

Welche Zertifizierungen hat der Rehm & Co. Kaffee?

Wir haben verschiedene Zertifizierungen im Angebot: Fairtrade, Organic, Rainforest Alliance

Mit welchen Farmern/Plantagen arbeitet Rehm & Co. zusammen?

Mit vielen! Über die Jahre haben wir viele gute Kontakte knüpfen können, alle Details findest du in unserer Angebotsliste.

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