
Bienvenido Peru
Fantastische Neuigkeiten aus San Ignacio
Herausragende Specialty Coffees aus der Region San Ignacio/Peru auf dem Weg nach Hamburg. Diese besonderen Kaffees, mit mehr als 84 SCA Punkten bewertet, wurden in der Nähe der equadorianischen Grenze in der Region Cajamarca angebaut. Produziert von Kleinbauern der Kooperative CASIL (Cooperativa Agraria Cafetalera CASIL Ltda).
Peru ist eines der führenden Kaffeeproduzierenden Länder der Welt, wobei in der Hälfte des Landes in 24 Regionen, Kaffee produziert wird. Fünfundsiebzig Prozent dieses Landes liegen mit 1.300 Höhenmetern hoch in Bergen, was bedeutet, dass die dort angebauten Sorten Typica, Caturra und Bourbon steile Hänge mit Eseln, Fahrrädern, Karren oder auf dem Rücken der Bauern die Hügel heruntergetragen werden, um in die Trockenmühlen zu gelangen. Mit lehmigen Böden und Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad Celsius bietet San Ignacio ideale natürliche Bedingungen für den Anbau von kräftigen und sehr ausgewogenen Kaffees.
Ein weiterer wichtiger Teil dessen, was Perus Kaffee so einzigartig macht, sind die Farmer, die ihn anbauen. Peru ist ein Land von Kleingrundbesitzern, die sich in Kooperativen organisieren. 4 von 5 Erzeuger bauen Kaffee auf weniger als 10ha Land an, die Mehrheit dieser Farmen hat zwischen 2 und 5 Hektar an Fläche. Für die meisten der Farmer ist Kaffee die einzige Einnahmequelle.
Lernen Die z.B. Santos Acha Rivera von der Finca el Credo und einige der anderen Farmer kennen und entdecken Sie dabei das Beste aus Peru. Diese exzellenten Kaffees sind bereits auf dem Weg nach Hamburg, erhältlich in 69kg GrainPro Bags. Aber beeilen Sie sich, wir haben nur noch wenige Säcke von jeder Sorte vorrätig. Für Mengen, Preise und mehr Informationen über unseren Kaffee, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!